Hier noch ein organisatorischer Hinweis:

Weitere Informationen über das Tischtennisgeschehen in Grönau sind auch unter Tischtennis-Live Kreisverband Lübeck oder Landesverband Schleswig Holstein Landesliga Süd ersichtlich.

 

Ausblick auf weitere Aktivitäten:

Am 9. Juni findet unsere alljährliche Spartenversammlung statt. Hier wird der neue Saisonplan besprochen.

Es wird wieder unser Mixed Turnier geben und vor den Ferien werden wir uns noch zu einer Fahrradtour aufmachen.

Punktspielrunde 2015

Die Punktspielrunde ist beendet. Sechs Mannschaften waren im Erwachsenenbereich aktiv. Die Damenmannschaft hat sich wieder einmal mehr in der Landesliga Süd mit einem dritten Platz als ernst zu nehmende Gegnerin gezeigt.

 

Die 1. Herrenmannschaft hat den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga Lübeck/Lauenburg geschafft. Als herausragender Spieler ist hier Eckard Vödisch zu nennen. Er belegt in der Live-Punktzahl-Rangliste, der ersten Kreisklasse Lübeck, mit 1.537 Punkten den ersten Platz!

 

Die 2. Herrenmannschaft hat sich gegen den Abstieg von der dritten in die vierte Kreisliga gewehrt: Aber ob das gelungen ist, hängt von der Neuordnung der Staffeln in der neuen Saison ab ...

 

Die 3. Herrenmannschaft konnte sich in der vierten Kreisklasse behaupten.

 

Auch die 4. Herrenmannschaft hofft in der fünften Kreisklasse als drittletzte Mannschaft auf den Klassenerhalt.

 

Die 5. Herrenmannschaft hat in einem Feld von elf Mannschaften den 7. Platz erreicht!

Im Jugendbereich waren drei Mannschaften im Punktspielbetrieb im Kreisverband Lübeck gemeldet.

 

Die Schülermannschaft konnte in einem Feld von elf Mannschaften den 7. Rang belegen.Eine Besonderheit war, dass in dieser Staffel neben acht Schülermannschaften auch drei Jungenmannschaften gemeldet waren. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache reichte es sogar für den
5. Platz unter den Schülern. Für den Betreuer Werner Hofmann war dies ein zufriedenstellendes Ergebnis.

 

Die 1. Mini-Mannschaft erreichte mit ihrem Betreuer Harri Becker in ihrer Staffel einen 3. Platz. Hervor zu heben ist hier, dass Philipp Notbom mit der Punktleitzahl von 952 der beste Einzelspieler der Staffel geworden ist.

 

Unsere Kleinsten spielten in der Mini-Kreisklasse. Hier ist noch viel Trainingsfleiß erforderlich. Wir wollen nicht vergessen, dass alle klein angefangen haben.

 

Unabhängig von den Mannschaftswettbewerben ist noch zu erwähnen, dass Philipp Notbom an den Kreismeisterschaften teilgenommen hat: Hier errang er einen dritten Platz in der Schüler B Altersgruppe. In der Schüler C Altersgruppe konnte er sogar den zweiten Platz belegen!

Jugendvereinsturnier 2015

Am 24. April fand unser Jugendvereinsturnier statt. Den ersten Platz belegte Jakob Littke. Er verwies Nico Zuch auf den zweiten Platz. Den dritten Platz konnte sich Arian Daliri sichern.

 

Der erstplatzierte wurde mit  einem Pokal geehrt. Für die Plätze zwei und drei wurden Medaillen vergeben. Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung unter der Leitung von Lukas Ramm stattfinden, den wir als Jugendtrainer gewinnen konnten. Lukas ist einer der wenigen Aktiven, der aus dem Jugendkader in den Erwachsenenbereich gewechselt ist.

 

Wenn Eckard Vödisch mal nicht im Kreis Lübeck in Sachen Tischtennis unterwegs ist, fährt er gern mal ins Umland. In Nassau spielte er bei den deutschen Meisterschaften für Behinderten/Senioren Ü-65 und belegte Platz 1 im Doppel. Im Einzel erreichte er Platz drei. In Osterburg  wurde auch eine Deutsche Meisterschaft für Behinderte ohne Altersbegrenzung ausgespielt. Hier gab es einen dritten Platz im Einzel.

Willkommen am grünen Tisch.

Bei kaum einer anderen Sportart gehen Spaß am Spiel und sportliche Herausforderung so nahtlos in einander über, wie beim Tischtennis. In der Tischtennisabteilung spielen Sportler von 6 bis 80 Jahren mit dem kleinen weißen Ball.

 

Kommt einfach mit Schläger und Sportzeug vorbei und macht mit.

 

Wir sind montags, dienstags und freitags in der Sporthalle der Waldschule in Groß Grönau, im Tannenredder 2 erreichbar.

Saison 2014/2015

Für die Saison 2014/2015 sind im Erwachsenenbereich sechs Mannschaften gemeldet.

 

1. Damenmannschaft – Landesliga Süd

Renate Somrau, Silke Wruck, Knesebeck, Ines Färber, Traute Eckermann, Rosemarie Hofmann

 

1. Herrenmannschaft – 1. Kreisliga Lübeck

Eckhard Vödisch, Boris Wittlich, Jürgen Hoffmann, Wolfgang Hadenfeldt

 

2. Herrenmannschaft – 3. Kreisklasse Lübeck

Henry Michaelis, Jens Mallach, Harri Becker, Jörg Evers

 

3. Herrenmannschaft – 4. Kreisklasse Lübeck

Rosemarie Hofmann, Lukas Ramm, Rainer Orlowski, Helmuth Hansen

 

4. Herrenmannschaft – 5. Kreisklasse Lübeck

Andreas Hamann, Jürgen Runge, Erwin Koch,
Kristian Herr, Nikolas Konrad

 

5. Herrenmannschaft – 6. Kreisklasse Lübeck

Sibylle Becker, Andrej Hoffmann, Arnold Bonk,
Jörg Markmann, Karin Jahn, Wolfgang Moll,
Klaus Reimann

Im Jugendbereich sind im Kreis Lübeck eine Schülermannschaft und zwei Mannschaften im Mini-Mixed-Bereich aktiv.

Es gibt also ein Segment für alle Spielstärken.