Saison 2017/2018

Bericht der Volleyballabteilung Saison 2018/18


Der Landescup der U16 Mannschaften wurden heute, a, 11. März 2018 in Kiel ausgetragen und der diesjährige Gewinner ist der TSV Eintracht Groß Gönau! Diesen äußers positiven Abschluss der Spielsaison möchte ich voranschicken!

Wir sind in die neue Saison mit drei Mannschaften gestartet, zwei Jugendmannschaften und eine Damenmannschaft. Aufgrund fehlender Spielerinnen bei den Damen, musste ich diese im laufe der Saison leider wieder abmelden.

Unsere ersten U18-Spieltag hatten wir gleich als Heimspieltag nach den Sommerferien, die Halle war mit neun teilnehmenden Mannschaften sehr gut besucht. Auch die Ränge waren gut gefüllt! Zwei Wochen später spielte die U16 in Kiel. Die Damenmannschaft absolvierte nach den Herbstferien ihren ersten Spieltag, aber leider fehlen in dieser Altersklasse Spielerinnen und aufgrund von Doppelspieltagen war es nicht möglich diese durch Spielerinnen aus dem Jugendbereich zu ersetzen. Schweren Herzens musste ich die Damenmannschaft für die restliche Saison abmelden.

Die U16 Mannschaft konnte sich für den Landescup qualifizieren und diesen auch gewinnen! Auch die U18 nimmt am nächsten Wochenende am LC teil und wird alles geben, evtl. einen der ersten Plätze belegen.

Jetzt heißt es nochmal im Training Alles geben damit uns das auch gelingt!

mit sportlichen Grüßen,

Frank Thieme

Landescup Sieger 2017

So sehen Sieger aus!


Nach dem wir uns im Februar für den Landescup qualifizieren konnten, wurde am 11.03.2018 der Landescup U16w in Kiel ausgetragen. Obwohl uns einige Stammspieler fehlten und wir mit unseren "Anfängern" auffüllten, gelang es uns den Titel zu holen! Regelmäßiges Training zahlt sich eben aus!

Da sich die U18 auch qualifiziert hat und am 18.03.2018 zum LC nach Kiel fahren darf, wünsche ich mir ein ebenso tolles Ergebnis wie bei der U16. Drücken wir die Daumen!

Landesmeisterschaft 2017 in Kiel

Am 15. Jan. 2017 haben wir die Quali Landes Meisterschaft der U16 w in Groß Grönau ausgerichtet.


Es  waren sechs Mannschaften aus Schleswig Holstein angereist, um sich zu qualifizieren.
Die ersten vier Plätze dürfen nach Kiel zur LM fahren.


Nach 13 spannenden Spielen lagen die Gewinner fest. Geschafft, der TSV Groß Grönau hat sich qualifiziert. Jetzt gehört die Mannschaft zu den acht besten Mannschaften in Schleswig Holstein. Nun heißt es auf nach Kiel zur LM. Gespielt wird über zwei Tage, mit Übernachtung in der Jugendherberge, worauf sich die Mädels schon riesig freuen.

 

Wir werden nicht den Titel holen aber es nach einer Spielsaison soweit gebracht zu haben, ist für die Mannschaft ein riesen Erfolg.